Elisabeth Hamel privat

Hausverkauf

Nord, Ost, Süd, West…

Bild:Hausansicht_Nord Bild:Hausansicht_Süd-Ost Bild:Hausansicht_Süd Bild:Hausansicht_Süden, von oben

Sie können sich auch das Haus als 3D-Modell ansehen. Zum Anzeigen benötigen Sie das Programm Google SketchUp, welches kostenfrei zur Verfügung steht.

Mein Elternhaus ist hier noch für Nostalgiker zu sehen, wurde aber inzwischen an das K-Team verkauft und abgerissen. Angebote des K-Teams

Es stand in 85567 Grafing (bei München) in der Enthammerstr. 1. Es wurde 1963 erbaut. Das Grundstück hat 1002 Quadratmeter. Wohnfläche betrug 192,51 Quadratmeter. Die Wände, Isolierung und Heizung waren nach neuem Standard. Dennoch war das Haus renovierungsbedürftig. Es hätte locker für zwei Familien gepasst, weil es ein getrenntes Treppenhaus hatte mit allen Anschlüssen im ersten Stock.
Sogar das Dachgeschoss konnte zur Wohnung ausgebaut werden, und das Haus wäre dann sogar für drei Wohnparteien geeignet gewesen.
Da das Grundstück sehr groß ist, kann die Spitze im Nordosten eigentlich abgetrennt werden und extra bebaut werden.
Lageplan vergrößert Lageplan klein Hauspläne

Meine drei Chöre

Als ich mit meinem Buch fertig war, ergab es sich, dass ich in Bad Feilnbach die Chorleiterausbildung beim Bayerischen Sängerbund begann.

Männerchor Aßling/Bruck

Meinen ersten Chor fand ich bereits ein halbes Jahr nach dem ersten von vier Chorleiterseminaren. Es war der Brucker Männerchor, der seinen Chorleiter verloren hatte. Nach ein paar Jahren fusionierte er mit dem Aßlinger Männerchor, der ebenfalls verwaist war. Die Anteile der Stimmen ergab wieder eine gute Mischung. Mit viel Vergnügen leite ich Freitags die Proben (20:00 Uhr), abwechselnd einmal in Aßling (Feuerwehrhaus, einmal in Alxing (Suck-Wirt). Meist singt der Männerchor bei Beerdigungen, was in Aßling und seinem Umkreis sehr geschätzt wird. Bei Gedenkgottesdiensten für unsere Gefallenen nehmen wir regelmäßig unsere Aufgabe in Aßling, Dorfen und Elkofen war. Aber auch weltliche Lieder gehören ins Repertoire, die wir bei Konzerten zum Besten geben.

Landfrauenchor des Landkreises Ebersberg

Zwei Jahre nachdem ich den Männerchor übernommen hatte, suchte der Landfrauenchor einen Chorleiter. Wir wurden uns schnell einig, und seitdem singen wir Maiandachten, am Christkindlmarkt, beim Landfrauentag in Grafing sowie bei der Gewerbeausstellung. Ein Höhepunkt des Jahres ist der Ausflug zum Chöretreffen der Landfrauenchöre. Die Proben, die immer in lockerer und heiterer Atmosphäre ablaufen, sind jeden zweiten Montag um 19:30 Uhr im Landwirtschaftsgebäude.

Emmeringer Kirchenchor

Den Emmeringer Kirchenchor wollte ich eigentlich nur für eine Weihnachtsmesse kurz betreuen. Es gefiel mir aber so gut in der Gemeinschaft der Sänger, und wir kamen überein, dass wir zusammenbleiben. Der Emmeringer Kirchenchor probt am Mittwoch um 20:00 Uhr in der Emmeringer Kirche. Er singt in Aßling und Emmering zu großen Feiertagen ausgesuchte Messen mit Orchesterbegleitung. Hochzeiten und Beerdigungen werden auf Wunsch von uns begleitet.

Meine derzeit liebste Freizeitbeschäftigung

Handarbeit ist eine weitere von mir gepflegte Leidenschaft. Auf www.fleissiges-lieschen-online.de zeige ich meine nennenswerten Handarbeitsstücke und führe mit Links zu Youtube, wo ich Techniken und Ideen vorstelle.